Pi-Ratte Ahoi

Unter dem Titel eine Piratte für den Schnusekater habe ich soeben eine echte PI-Ratte gefunden. Und wenn man sich im verlinkten Artikel das Originalbild anschaut, wird man anstatt von einer Piratte sogar eher von einer π-Ratte sprechen wollen.

avatar_04-piratte

Die Vorlage für die Piratte entstammt dem Umfeld der Piraten-Partei. Die Ratte würde sich meines Erachtens ganz gut als Maskottchen für die Partei eignen 😉

Lustig was man alles findet, wenn man sich erst einmal auf die Suche begibt. Habe just ein paar Piratten Wortkombinationen gegoogelt und bin dabei über die EBook Nähanleitung Piratte Ahoi! gestolpert.

Michael Peinkofers Piratten

Weniger digital kommen Piratten dann auch noch auf gedrucktem Papier herüber. Denn es gibt tatsächlich sogar noch eine Bücherserie über Piratten bei Amazon im Bücherstore. Der Buchautor heißt Michael Peinkofer. Der erste Band heißt übrigens “Piratten! Unter schwarzer Flagge”.

Na, wenn das nicht mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für den künftigen Pi-Fan ist. Ahoi 😉

Lizenz des Pi-Ratten Bildes: Creative Commons BY NC SA 3.0 DE [∞]

Schreibe einen Kommentar