PI Edition – Luxusausgabe meines π-Buches

Die π-Edition der Berliner mathema Austellung war für mich Vorbild für mein zweites großes Pi Bücherwerk. Es ist der Versuch, das beste PI Buch im deutschsprachigen Raum auf die Beine zu stellen. Meine PI-Edition in der DIN A4 Luxusausgabe: Schrift auf dem Buchdeckel in Goldprägung, Hardcover Einband in Buchleder (Farbe Bordeaux) und mit goldgelbem Lesebändchen.

Kurzer Hinweis zum Material des Buchdeckels. Dieses sogenannte Buchleder hat wenig mit echtem Leder zu tun, beim Buchlederstoff handelt es sich um ein glattes Material zur Buchdecken-Herstellung mit leicht variabler, gering ausgeprägter Stoff-Struktur. Ansonsten ist das Luxus Pi Buch inhaltlich identisch mit meinem Pi Buch, listet ebenfalls 1 Millionen Nachkommastellen der Zahl Pi auf und benutzt die gleiche Gliederung und Gruppierung bei Seiten und Ziffern.

Die PI Luxus Edition ist in stark limitierter Auflage vorhanden. Insgesamt habe ich nur 10 Bücher in dieser Art drucken lassen. Eine PI Edition steht bei mir im Regal, zwei Bücher habe ich verdienten Pi Fans vermacht und zwei weitere PI Bücher gingen an einen Mathematik-Lehrer, der einem befreundeten Mathe-Lehrer den Übergang in den Ruhestand damit versüßen wollte 😉