Die π-Edition – Pi gebunden in schwarzen Lettern

Fotos von der PI-Edition aus dem Jahre 2008. Entdeckt und fotografiert auf der mathema-Ausstellung im Deutschen Technikmuseum in Berlin.


In Band 1 der Edition gibt es gut 2,5 Millionen Ziffern der Zahl Pi zu bewundern.



Zur Zeit (Stand November 2016) kennt man gute 22,459,157,718,361 Stellen von Pi. Das sind nach deutschem Maß 22,4 Billionen Stellen. Wenn man die alle in Buchform kippen würde und die Bücher stapelte, der Bücherturm wäre 15 mal so hoch wie der Mount Everest.

Aufgrund meines Pi-Buch Artikels auf Creative Thinking bekam ich eine Anfrage, ob ich wüsste wo man ein solches PI-Buch denn erwerben könnte.

Wusste ich nicht, mir kam aber die Idee, ein solches Buch selber über Books on Demand aufzulegen. Eigentlich das ideale Geschenk für den gehobenen Pi- bzw Mathe-Freak 😉

pi-buch-erste-version

Zurück zum PI-Home

© 2017 Gerald Steffens SEO

Schreibe einen Kommentar