Pi Musik / Songs

Diverse Künstler haben sich an der Vertonung von Pi versucht. Dabei werden entweder die Stellen von Pi besungen oder mehr oder minder künstlerisch in Töne umgesetzt. Unter anderem auch mit Hilfe eines PIanos 😉

PI Song von Kate Bush aus dem Album Aerial (2005). Sie besingt darin Archimedes von Syrakus und seine Liebe zur Zahl Pi.

Interessanter Fund von Chris McEvoy: Kate Bush zitiert zwar die ersten 78 Stellen von Pi korrekt, lässt dann aber 22 Dezimalen weg. Was sich aber durchaus auf das Schneiden des Originalsongs zurückführen lassen könnte.

Song from π! von David Macdonald. Die ältere Version seines Pi Songs wurde (Stand Nov. 2018) schon 7,9 Millionen mal auf Youtube abgespielt.

The Pi Song von Hard ‘n Phirm. In vielen Varianten auf Youtube zu finden. Bringt es in Summe auf mehrere Millionen Downloads.