Domainputz zu Weihnachten

So, endlich habe ich ein wenig aufgeräümt auf meiner PI Domain. Genauer gesagt war es mehr ein umräumen. Die Subdomain mit www und die Version ohne etwas davor zielten nach dem letzten Serverumzug ein wenig daneben. Es wurde nur eine Standard Plesk Startseite angezeigt, ansonsten gab es fast nichts zu bewundern.

Eventuelle Besucher landeten so in einer Sackgasse, anstatt auf die eigentliche PI Hauptdomain weiterleitet zu werden. Um dem vorzubeugen, habe ich die Website jetzt auch für die anderen beiden Domains aufgeschaltet. Ganz sauber ist die Umsetzung nicht erfolgt, ich nutze ein CanonicalTag, um die www Version der Hauptdomain zuzuweisen. Das schöne für den Besucher, er merkt nichts davon und erspart sich eine Weiterleitung.

Desweiteren habe ich die Website ein wenig aufgemöbelt. In der Pi Wissen Kategorie sind jetzt auch Infos zum Berechnen des Kreisumfanges, den Pi Berechnungsrekorden, den Weltrekorden im Pi Rezitieren und eine Sammlung von Pi Domains hinzu gekommen.

Schreibe einen Kommentar