Pi Buch geht in die Public Domain – zur Feier des Pi Tages

Pi Buch mit CoverMit dem heutigen Tag – dem Pi Tag 2020 – habe ich den Vertrieb meines PI-Buches eingestellt. Das heißt, das Buch wird nicht mehr weiter über den Buchhandel vertrieben und die ISBN Nummer hinfällig. Es dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage, bis die Stornierung durch die Instanzen hindurch ist, danach dürfte das Buch langsam aber sicher aus dem Buchhandel verschwinden.

Zum Ausgleich gibt es das Buch jetzt quasi als E-Book bzw. in Form eines PDF Dokumentes. Ich gebe den Inhalt hiermit in die Public Domain. Ihr könnt euch also ab jetzt das Buch selber ausdrucken oder euch im PDF Viewer an den Ziffern von Pi ergötzen. Es gibt die eine Millionen Nachkommastellen von Pi einmal mit und einmal ohne Buch-Cover. Viel Spaß damit.

Ein Gedanke zu „Pi Buch geht in die Public Domain – zur Feier des Pi Tages“

  1. FÜR DAS LESEN

    Trotz aller Untergangsthesen,
    Menschen werden weiter lesen.
    Wir wollen unverzagt werben,
    Das Kulturgut darf nicht sterben.

    Es sollte das gedruckte Wort
    Wieder begeistern die Jugend.
    Die Bibliothek ist guter Ort,
    Zu stärken die Lesetugend.

    DAS BUCH

    Größte Erfindung der Menschheit,
    Auf Papier gespeichertes Wissen.
    Dieses Mittel gegen Dummheit
    Sollten wir tunlichst nicht missen.

    Bücher sind ein herrlicher Schatz,
    Für manche auch ein rotes Tuch.
    Spannend erzählt Satz um Satz,
    Sind doch einige auch ein Fluch.

    Der Mensch braucht die Literatur,
    Er hat immer schon geschrieben.
    Ohne Bücher wäre arm die Kultur,
    Nichts von klugen Ideen geblieben.

    Die großen Dichter und Denker,
    Ihre epochalen Werke;
    Dem Leben fehlte ein Lenker,
    Im Geiste wären wir Zwerge.

    Goethe und Schiller nicht bekannt,
    Wohl ein schmerzlicher Gedanke;
    Shakespeare und Tolstoi unbenannt,
    Marx und Bibel nicht im Schranke.

    Halten wir Bücher in Ehren,
    Bewahren uns die Leselust.
    Hier in des Pegasus Sphären
    Vergessen wir den Alltagsfrust.

    Rainer Kirmse , Altenburg

    Mit freundlichen Grüßen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar