Pi Abkürzungen

Neulich bin ich bei einer Google Suche in einem Forenartikel gelandet und wunderte mich, was dieser Artikel mit Pi zu tun haben sollte. Bis ich dann merkte, dass PI als Abkürzung für das Wort PrivatInsolvenz fungierte. Daraufhin habe ich nach weiteren PI Abkürzungen gesucht und habe mich ob der Vielzahl anderer Kompinationen gewundert.

PI soll u.a. auch als Abkürzung für Polizeiinspektion, Pädagogisches Institut, das KFZ-Kennzeichen von Pinneberg oder Postinspektor stehen. Weitere Varianten kommen aus dem Englischen – Private Investigator, Parameter Identifier oder Page Impression seien hier genannt. Letzteres ist das einzige, das mir öfters im Internet über den Weg gelaufen ist. PI als Abkürzung für Seitenaufrufe im Web.

Ein Gedanke zu „Pi Abkürzungen“

  1. Kommt mir bekannt vor… Ich selbst bin beim guhgeln auf “pi-news.net”, was sich als Forum mit dem Titel Pollitically Incorrect herausgestellt hat 🙂

Schreibe einen Kommentar