Faible für Mathematik Nachhilfe Seiten

Es scheint so, als würde ich ein Faible für Mathematik Nachhilfe Seiten entwickeln. Nach meinem Glücksgriff mit der Domain Mathematik-Nachhilfe.de wurde mir vor wenigen Tagen die dazugehörige .com Adresse www.mathematik-nachhilfe.com von einem Domainhändler angeboten. Dem Angebot konnte ich nicht widerstehen, für 99$ ging die Domain in meinen Besitz über.

Und weil ich gerade dabei war, mich mit Nachhilfe Domainnamen zu beschäftigen, warf ich noch schnell einen Blick auf einige artverwandte Keyworddomains. Und wurde fündig. Sowohl www.mathematiknachhilfe.net als auch www.mathematiknachhilfe.org waren noch frei. Da war ich schon ein wenig überrascht. Wo doch heutzutage fast alle Keyworddomains mit halbwegs Traffic und Nachfrage vergriffen sind. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die Domains sind gerade mal die Konnektierungsgebühren wert 😉

4 Gedanken zu “Faible für Mathematik Nachhilfe Seiten”

  1. “Es scheint so, als würde ich ein Faible für Mathematik Nachhilfe Seiten entwickeln.” Offenbar aber nicht für Rechtschreibung, denn in dem zusammengesetzten Begriff fehlen die Kopplungen: Richtig muss es heißen “Mathematik-Nachhilfe-Seiten”.

  2. “Die Domain, die du gekauft hast, ist auf jeden Fall bestens für die Suchmaschine geeignet und erweckt vom Namen her schon einmal Vertrauen, im Gegensatz zu Endungen mit .biz und was es da alles gibt. Auch der Bindestrich dazwischen ist sinnvoll, die anderen beiden Domains finde ich persönlich zu unübersichtlich. Mal ein Vorschlag: Man könnte auf der Seite entweder Texte zum besseren Verständnis von Mathematik posten, zum Beispiel als eine Art Mathe-Wikipedia. Oder man könnte eine Stellenbörse einrichten für ganz Deutschland, wo man Nachhilfe für Mathematik entweder suchen oder anbieten kann.

Schreibe einen Kommentar